Vogelkundliche Wanderung in Ellwangen

Kategorie: Berichte Sonntag 6. Mai 2018 - 08:00

Vogelkundliche Wanderung in Ellwangen mit Peter Wolf

Am 06.05.18 um 08 Uhr fand die morgendliche Vogelkundige Wanderung im Rotenbacher Wäldle statt.

Zu dieser mal anderen Veranstaltung waren allerdings nur 9 interessierte FW angemeldet. Das Wetter war herrlich, schade dass es so wenige Personen waren.

Herr Wolf führte uns durch den Rotenbacher Wald, ein idyllischer Ort und dann zurück wieder zum Ausgangspunkt Schieswasen Ellwangen.

Wir hörten und sahen von A - wie Amsel, Buchfink, Drossel bis Z- wie Zilp.Zalp

Die verschiedenen Gesänge oder auch die Lebensgewohnheiten der Vögel waren sehr interessant. Zu bedauern ist aber auch, dass die Vielfalt unserer Singvögel zurückgegangen ist. Er konnte 22 verschiedene Vogelarten am Gesang erkennen.