Gartenpflege im Sommer

Kategorie: Berichte Freitag 22. Juni 2018 - 09:44

Gartenpflege im Sommer mit Anton Vaas

Bei herrlichem Wetter freuten wir uns auf Anton Vaas und konnten ihn recht herzlich begrüßen.

Der Lehrgarten hat dieses Jahr das 10 jährige Jubiläum. Unter Federführung von Anton Vaas wurde der Garten geplant und in verschiedene Bereiche angelegt.

Dann ging es zum Praktischen über. Anton Vaas erklärte, dass die Obstausdünnung dieses Jahr sehr wichtig ist, da die Bäume nach dem ertragsschwachen Jahr 2017 viel Obst tragen.

Es ging weiter um aktuelle Krankheiten im Obstbereich oder Ziergarten, Düngung und vieles mehr. Auch die Fragen von den Anwesenden kamen nicht zu kurz.

Im Anschluss bedankten wir uns bei Anton Vaas für seine Ausführungen und bei Michaela der 1. Vorsitzenden, dass wir den Kurs im Lehrgarten abhalten durften.

Bei einem Vesper ging es dann zum gemütlichen Teil über.